16.6.21

Pfingstfahrten und Globetrottertreffen in Burk 2021

Hallo ,

nach einem langen Zeitraum ohne Fahrten und Treffen war es zu Pfingsten wieder möglich einen Kurztrip mit dem Iveco durchzuführen.  Nach Beobachtung und Analyse der Corona-Inzidenzen fuhren wir am Pfingstfreitag nach Enderndorf an den Brombachsee. Dieser Ort liegt im Landkreis Roth, der Reisen ab diesem Tag (21.05.2021) ermöglichte. Die Badehalbinsel Absberg war zu diesem Zeitpunkt leider noch geschlossen. In Enderndorf fanden wir einen schönen Stellplatz auf einem Bauernhof. Bei dieser Tour fuhr unser neuer Malinoishund "Epic Fire" erstmalig im LKW mit. 
Wir erlebten schöne Tage am Brombachsee, unternahmen ausgiebige Spaziergänge und saßen an noch kühlen Abenden an unserer Feuerschale.









Auch am langen Wochenende, 3. - 5. Juni waren wir wieder unterwegs. Diesmal war unser Ziel im Altmühltal. Torsten und Jens waren bereits mehrere Tage in dieser Region unterwegs. Auf einer Wiese oberhalb von Walting hat Torsten einen sehr schön gelegenen und einsamen Stellplatz am Waldrand bei einem örtlichen Landwirt organisiert. Am nächsten besichtigten wir die Arndthöhle  bei Kipfenberg. Weiter ging unsere Fahrt zum Römerkastell Vetoniana bei Pfünz bevor wir zu unserem Übernachtungsplatz auf dem Biohof Mayer in Preith fuhren. Diesen Übernachtungsplatz organisierte Jens und Anette bei "Landvergnuegen.com" . Direkt neben der Kuhweide konnten wir unser Lager mit drei LKW und einem PKW mit Dachzelt errichten. 
Am Samstag fuhren wir nach schönen drei Tagen wieder nach Hause. 








Lange blieb der Iveco aber nicht stehen. Vom 11. - 13. Juni 2021 fand in Burk (Lkrs. Ansbach) bereits das "29. Globetrottertreffen" von Hartmut und Bianca Nixel statt. Meinen Dank für die Organisation, das einholen einer Vielzahl von Genehmigungen sowie die Durchführung dieses Treffens. aufgrund der Firmung von Teresa konnte ich nur eine Übernachtung auf diesen familiären Treffen verbringen. Aber auch für diese eine Nacht hat sich die Anfahrt gelohnt. Es wurde ein interessanter Film über Mauretanien gezeigt sowie viel "fachgesimpelt". Schön, dass dieses Treffen trotz Corona-Auflagen stattfinden konnte !!








Zum aktuellen Zeitpunkt wissen wir noch immer nicht, wo wir im Sommer Reisen werden. Eine objektive Lageeinschätzung ist noch sehr komplex und kaum möglich. Ich denke, dass wir konkretes erst Mitte Juli mitteilen können. 




Keine Kommentare: