27.4.21

Alles NEU macht der Mai

Hallo, 

ich habe in den letzten Wochen einige weitere Optimierungen am Iveco vorgenommen. So konnte ich am vergangenen Samstag den sehr maroden Auspuff erneuern. Unter dem Auspuff habe ich ein Alu-Spritzschutzblech montiert. Somit ist das neue Bauteil gegen Spritzwasser des Vorderrades geschützt. 

An der rechten Fahrzeugseite wurde eine neue Staubox angebracht. 

Weiterhin habe ich einen Abbiegeassistenten über das vorhandene Rückfahrkamera-System eingebaut. Mit einem Zeitrelais versehen, wird die Kamera auf der rechten Fahrzeugseite angesteuert. Vier Sekunden nach dem letzten Blinksignal schaltet der Monitor ab bzw. wieder auf den virtuellen Rückspiegel. Eine weitere Kamera habe ich rechts vorne angebracht. Diese zeigt die rechte vordere Fahrzeugkante.

Die Nebelscheinwerfer waren defekt und mussten ersetzt werden. Ich habe neue Fernscheinwerfer an den Frontbügel angebaut. Die ursprünglich am Frontbügel vorhanden Scheinwerfer sind anstelle der Nebelscheinwerfer in Betrieb. 

Auch das Radio ist neu. Daran angeschlossen ist ein Digitalradio DAB+ inkl. Freisprecheinrichtung. Dieses Radio kann bequem vom Fahrerplatz bedient werden.

Nun hoffe ich auf baldige Reisemöglichkeiten. 

Grüße aus Würzburg !!


Neuer Auspuff  mit Spritzschutzblech

alter Auspuff 




Kamera rechte vordere Ecke

Bild, Kamera rechte Fahrzeugecke


Abbiegekamera rechts



Neuer Staukasten






DAB+ Radio inkl. Freisprecheinrichtung



Neue Fernscheinwerfer 




 


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

I like the Camera Idea. something for me. Also are the bars on the front of the truck allowed here in Germany TÜV?

Andreas hat gesagt…

Thanks for your comment.
Yes, these front bars are allowed.