13.1.21

Willkommen 2021 !! Rückblick und Vorausschau

 Hallo 2021 !!

Genau vor einem Jahr war uns Corona lediglich durch die Nachrichten bekannt. Ein neuartiges Virus, dass in China aufgetreten ist. Man sah leere Städte, Menschen mit Mundschutz - alles war so weit weg. Keiner dachte daran, dass genau Corona uns auch hier so treffen könnte. Keiner dachte an Beschränkungen. Schon gar nicht, dass Reisen wie wir sie kennen und mögen nicht mehr möglich sind. Neun von 12 Monaten in 2020 waren in allen Bereichen von Corona bestimmt. Und auch heute, jetzt wo ich diesen Post schreibe ist noch kein Ende der Pandemie in Sicht. 

Ich wünsche uns ALLEN trotz der aktuellen Coronalage ein gutes, erfolgreiches und gesundes 2021 !! Vielleicht sind im Sommer wieder größere Auslandsreisen möglich.  

Nach unserer Sommertour fand Ende September noch ein kleines Treffen unserer Allradgruppe statt.
Dieses hatte Torsten und Ina auf einem Bauernhof in den Hassbergen organisiert. Trotz kühlen und regnerischen Wetters war dies ein toller Saisonabschluss 2020.

Unsere kleine "Allradgruppe" (nicht vollständig)




Seit Ende November steht der Iveco im Winterquartier. Trocken in einer Scheune wartet der LKW auf den März. Da endet der vom Saisonkennzeichen verordnete Winterschlaf. Winterpause heißt aber nicht, dass nicht Optimierungen am Iveco vorgenommen werden.  

Als ich im Juni 2020 die Trockentrenntoilette eingebaut habe, habe ich die Wasserleitung der alten Toilette zu einem Außenduschanschluss umgebaut. Um diesen Wasseranschluss baute ich noch eine Duschkabine. Durch Zufall entdeckte ich im Explorer-Magazin eine Werbung von Oryx-Solutions. Das angebotene Duschzelt entsprach genau meinen Vorstellungen von Funktion, Handhabung und Preis. Somit bestellte ich eines für die Optimierung der Außendusche. Die Halterungen habe ich für meine Befestigung am Shelter etwas angepasst. Weiterhin habe ich ein kleines Blechdach gebaut, dass das fest montierte Zelt etwas schützt. Da das Duschzelt über eine LED-Beleuchtung verfügt, wird noch eine USB-Steckdose montiert. Weiterhin wird in das Zelt noch eine Öffnung zur Bedienung und Entnahme der Duschbrause erstellt. Diese wird an passender Stelle ausgeschnitten und die Kanten abgenäht. Ich freue mich bereits heute auf das erste Duscherlebnis.

Duschzelt rechts am LKW fest montiert


Detailansicht mit Dach 

Zugang zum Wellnessbereich
Duschzelt aufgebaut


Reisen 2021     

Heute, am 13. Januar 2021 kann niemand sagen, wie es im Sommer ausschaut. Ich persönlich setze große Hoffnung in die vor kurzem angelaufenen Impfungen. Denke, im März kann bezüglich Reisemöglichkeiten eine konkretere Aussage getroffen werden. Bei uns in der Familie haben sich zwei Reiseziele für den Sommer 2021 konkretisiert. Da 2020 Rumänien nicht bereist werden konnte steht dieses Land noch immer auf unserer Agenda. Auch Schottland ist ein interessantes Reiseziel für 2021. Wo die Reise letztendlich hin gehen wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen. 

Schottland              oder

Rumänien ??                           







Bis zu meinem nächsten Post wünsche ich euch eine gute Zeit !! Bleibt gesund !! 






Keine Kommentare: