17.5.16

Alles Neu macht der Mai !!

Hallo ,

nicht alles ist neu - aber die Rückwand des Shelters wurde überarbeitet. Die Sheltertüre wurde von uns bisher nie genutzt. Außerdem war diese eine große Kältebrücke. An der gesamten Fläche schlug sich Kondenswasser nieder. Ich hatte zwei Optionen: Die Türe von innen isolieren, oder gegen ein Alublech mit Isolierung und großem Fenster ersetzen.
Ich entschied mich für die zweite Variante. Die schwere Hecktüre baute ich komlett aus. An deren Stelle nietete ich eine 2mm Aluplatte in der ein 700 x 450 mm Fenster eingebaut wurde. Das ganze mit 60 mm Styropor isoliert. Innen klebte und schraubte ich eine dünne weiße Holzplatte an die gesamte Rückwand. So ist auch die Heckseite gut isoliert und wir können von unserem Bett den Blick durch das Fenster genießen.
Weiterhin ist die Front des LKW auch neu. Der Frontschutzbügel bekam noch zwei Fernscheinwerfer eingebaut. An den Seiten des Aufbaues wurde ein Motiv in Saharabeige aufgeklebt.

Nächste Woche möchten wir dann wieder einmal mit dem LKW wegfahren. Geplant ist Thüringer Wald und auf der Rückfahrt Samstag auf Sonntag zur Messe "Abenteuer & Allrad" nach Bad Kissingen.

Gruß

Andreas






Keine Kommentare: