3.11.17

Wieder mal etwas geschraubt

Hallo ,

nachdem der Iveco vor der Sommertour "ohne erkennbare Mängel" den TÜV absolvierte sollte auch alles gut sein. So war das auch. Allerdings hatte der TÜV-Prüfer ein beginnendes "Spiel" an den hinteren Stabilisatorenlager entdeckt. Daraufhin habe ich bei IVECO gleich mal neue gekauft und heute eingebaut. Schließlich möchte ich mit einem sicheren Fahrzeug unterwegs sein. Aufgrund des hohen Aufbaues kommt eine nicht zu unterschätzende Kraft in diese Gummilager.
Das wechseln dieser Teile gestaltete sich als nicht so schwierig. Vor zwei Tagen besprühte ich die Schrauben bereits mit WD40. So war das Lösen dieser M12er Schrauben kein großer Kraftakt.
Mit Wagenheberunterstützung ließen sich die alten, bereits sehr harten Gummilager Problemlos entfernen und gegen die neuen ersetzen.
In den nächsten zwei Wochen wird der LKW auf seinen Winterschlaf vorbereitet.
Schlaf gut - bis März 2018 !!





Keine Kommentare: